title image
H-Region Ost U15 Gruppe AOberösterreich< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
FC Red Bull SalzburgHamburger SV

CAPALDO-WECHSEL FIX

Salzburg verliert seinen „Aggressive Leader“

Christoph Nister

Nach vier Jahren und 126 Pflichtspielen für den FC Red Bull Salzburg ist Schluss! Nicolas Capaldo verlässt den österreichischen Vizemeister mit sofortiger Wirkung und heuert in der deutschen Bundesliga bei Aufsteiger Hamburger SV an.


„Wir sind kurz vor der Ziellinie“, hatte HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz am Donnerstagvormittag bereits bestätigt. Wenige Stunden später war es Gewissheit: Der Deal ist durch!

Mit Capaldo verlieren die Bullen eine echte Stütze im Team. Einen Spieler, der kämpferisch immer voranging, unglaublich ehrgeizig war, aber auch manchmal über das Ziel hinausschoss. Für Salzburg erzielte er in den vergangenen vier Jahren 15 Treffer und bereitete weitere zehn vor. In der Mozartstadt durfte der „Gaucho“ zwei Meistertitel sowie einen Cupsieg feiern.

Capaldo unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bei den „Rothosen“ und soll Salzburg eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich einbringen, wie die „Krone“ erfuhr. Darüber hinaus soll es eine Weiterverkaufsklausel geben, sodass die Bullen in Zukunft noch einmal groß abkassieren könnten.

In Hamburg soll Capaldo Ludovit Reis beerben, der für rund sechs Millionen Euro zu Club Brügge wechselte.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field